Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Dieses Forum ist leider nicht mehr aktiv. Bitte besucht uns unter folgendem Link

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Namen und Rassen
Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

24.02.2006 23:10
PRE Antworten

Ja dann mal hier :


Vaquera Offline

Zeitspringer


Beiträge: 1.084

01.03.2006 10:34
#2 RE: PRE Antworten

Wer ist denn das jetzt wieder? So langsam blicke ich bei Euern Pferdchen nicht mehr durch. Wie gut, dass ich nur eins habe... Aber schicke Bandagen.

Vaquera Offline

Zeitspringer


Beiträge: 1.084

01.03.2006 10:38
#3 RE: PRE Antworten

Ich glaub, jetzt weiß ich´s: Lucero, richtig?

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

09.03.2006 12:20
#4 RE: PRE Antworten

In Frankreich gibt es zwei Züchter bunter PREs,
dort werden diese wohl auch
- im Gegensatz zum Ursprungsland Spanien -
als PRE geführt.

http://www.chez.com/baillyrepand
http://www.elevagedechevaux.com

bis denne...woodland

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

09.03.2006 18:26
#5 RE: PRE Antworten

Ja genau Lucero!

Woody, hab dir schon bei der hengst suche geantwortet!

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

13.03.2006 08:58
#6 RE: PRE Antworten

hallöchen..
und ich habe gewusst das ich das P.R.E. kannte..

sooo.. hier aus spanien.. da wo wir immer wohnen..


bis denne...woodland

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

13.03.2006 10:45
#7 RE: PRE Antworten

Und wo is das?

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

13.03.2006 10:52
#8 RE: PRE Antworten

das ist ein züchter auf mallorca..

bei cala pi ... vallgornera ...

da müssen wir immer vorbei.. wenn wir einkaufen
bzw. inne "stadt" wollen..

er hat tolle G R O S S E boxen..

und die hengste laufen dort mit stuten zusammen..

ich guck mal ..wo ich die bilder hab..


bis denne...woodland

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

13.03.2006 12:12
#9 RE: PRE Antworten

Auch ja mach mal. Hier mal nen Bild von nem Bekannten in Spanien.

Angefügte Bilder:
02.jpg   27.jpg   78.jpg  
Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

13.03.2006 12:59
#10 RE: PRE Antworten

Der dritte gefällt mir richtig gut... Habenwill

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

13.03.2006 18:44
#11 RE: PRE Antworten

Ja der ist ziemlich geil. Ein 4 Jahre alter PRE Hengst. Sie wurden Jahre löang von der Zucht ausgeschlossen, nun fangen die Sapnier an diese Farbe zu Züchten. Dementsprechend ist der Preis. Ein Sohn von ihm ( 5Monate alt) sollte 48000€ kosten. Ich fand ihn häßlich, war nen Albino hier ein Bild von ihm!


Angefügte Bilder:
05.jpg   99.jpg  
Vaquera Offline

Zeitspringer


Beiträge: 1.084

14.03.2006 21:30
#12 RE: PRE Antworten

Soooo häßlich ist der nun auch wieder nicht. Der arme Kerl. Kann doch auch nichts für seine Augenfarbe. Aber ich fänd ihn auch eindeutig zu teuer...

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

16.03.2006 02:08
#13 RE: PRE Antworten

Rasse-Info

P.R.E.
Pura Raza Espanola


Definition:
Reinrassige Pferde der Reinen Spanischen Rasse sind diejenigen, deren Eltern im Stutbuch ihrer Rasse eingetragen sind.
Prototyp:
Allgemeine Merkmale: Ebenmäßiger Typ, mittlere oder kurzlinige Form und gerades oder subkonvexes Profil, von ausgeglichener Gestalt und bemerkenswerter allgemeiner Harmonie. Bestechende Gänge, energisch und geschmeidig, von beachtlicher Erhabenheit und ausgeprägter Fähigkeit zur Versammlung.
Gliedmaßen:
Die Vordergliedmaßen: Schulter muskulös und schräg. Oberarm harmonisch geneigt und kräftig, Unterarm stark und gut ausgerichtet, Karpalgelenk gut ausgebil-det und trocken. Röhrbein von proportionierter Länge und trockene Sehnen. Fesselkopf trocken und hervorgehoben, Fesseln nicht zu lang, sehr elastisch, aber nicht extrem. Hufe kompakt, von ebenmäßigem Umfang.
Bei den hinteren Gliedmaßen, Oberschenkel und Hinterbacke muskulös. Unterschenkel lang, Sprunggelenke kräftig, ausgedehnt und sauber. Die übrigen Regionen unterhalb der Kniegelenke, zeigen die gleichen Merkmale, wie bei den vorderen Extremitäten angeführten. Korrektes Auffußen.
Fell:
Es dominieren Schimmel und Braune, zulässig sind Rappen und Füchse.
Allgemeine Harmonie und Körpergröße:
In ihrer körperlichen Gesamtheit stellen die Exemplare der Reinen Spanischen Rasse Tiere von großer Schönheit und ausgewogenem Körperbau dar, gleich welchen Alters sie sind. Zur Feststellung der Größe wird die Höhe des Wideristes gemessen, der mit 3 Jahren mindestens 1,52 m bei Hengsten und 1,50 m bei Stuten betragen soll.
Funktionelle Merkmale Bewegungen:
agil, erhaben, ausgreifend, harmonisch und taktmäßig. Großes Talent in der Ausbildung sowie eine spezielle Veranlagung zur Versammlung und den Drehungen über der Hinterhand. Eine Pferderasse, die einen natürlichen Gehorsam besitzt, ein überaus weiches Maul hat, das ihre Fügsamkeit begründet, und die von außergewöhnlicher Bequemlichkeit ist.
Konstitutionelle Merkmale:
Pferde der Spanischen Rasse sind besonnen und widerstandsfähig, ergeben und energisch, edel und fügsam. Sie zeigen eine schnelle und enge Bindung zu dem Reiter auf.
Fähigkeiten:
Pferde der Spanischen Rasse eignen sich in erster Linie für die Arbeit unter dem Sattel, mit großem Talent zur Ausbildung für die Hohe Schule, den berittenen Stierkampf, die Jagd, Anspannungen vor leichten Wagen und eine besondere Fähigkeit zum Manövrieren von großen Rinderherden.

bis denne...woodland

«« Andalusier
Pony ... »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz