Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Dieses Forum ist leider nicht mehr aktiv. Bitte besucht uns unter folgendem Link

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Boxen, Stellplätze und Weiden
lex01ie ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 21:34
Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

Huhu, Ihr alle! *wink*

Eine Bekannte von mir sucht im Raum Witten oder der näheren Umgebung einen Stall (gerne Offenstall), in dem ihr Hengstfohlen artgerecht und möglichst mit schon vorhandener Fohlengesellschaft aufwachsen kann. Evt. hat sie auch eine Bekannte, die ebenfalls für ihren kleinen Hengst einen Stellplatz sucht, so daß es dann zumindest theoretisch schon 2 kleine Hengste sein könnten...ein Platz für 2 ist jedoch nicht Vorraussetzung und mit einem wäre ihr schon sehr geholfen! Das Hengstfohlen meiner Bekannten ist jetzt ca. 9 Monate und ein Pinto-Friesen-Mix mit einem Stockmaß um die 1,30m.
Leider hat sie die schmerzliche Erfahrung gemacht, daß wohl keiner mehr kleine Hengste, selbst mit der Absicht ihn als Jährling kastrieren zu lassen, aufnehmen möchte.
Wenn also jemand von Euch etwas weiß oder gar selber ein bis zwei Plätzchen frei hat, wäre das super-lieb, mich das wissen zu lassen. Ich habe Kerstin auch schon geraten gehabt, sich ebenfalls hier im Forum anzumelden und selbst zu fragen.

LG, Alex
http://www.tinker-nrw.de

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

22.05.2006 07:36
#2 RE: Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

Wenn mich nicht alles täuscht hast du doch auch mal so was angeboten oder???
Das Problem an den Leuten, die so was suchen ist immer, dass sie möglichst nicht mehr als 50 Euro im Monat bezahlen wollen. Ob es nu bei deiner Freundin so ist, weiß ich ja nicht. Vielleicht schreibt sie mal was über ihre Vorstellungen.
Die meißten denken halt... STell ich mein Pferd mal in den Offenstall... das kann und soll ja nicht viel kosten...
Sorry... aber in meinen Augen müsste eine korrekt angelegte Offenstallhaltung teuerer sein...
HÖherer Mistaufwand... mehr Strohverbrauch im Stall.

lg

Kerstin Offline

Mitglied

Beiträge: 3

22.05.2006 09:00
#3 RE: Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

Hallo ich bin die Freundin die gemeint ist. Also mein Kleiner sollte ja auch zu Alex
aber das ging leider voll in die Hose ist aber ne lange Geschichte. Kurz gesagt eines
ihrer Pferde mochte meinen Kleinen so gar nicht leiden und wollte in platt machen.
Jetzt steht er zur Zeit in einer Notbox doch da steht halt nur ein 24 jähriger Wallach und ich will das er einen bis mehrere Spielkameraden hat.

Ich bin ja sogar bereit mehr als 50 Euro zu zahlen ich liege ja jetzt auch bei 100 € für ne nackte Box und dann kommt noch Futter dazu. Zu meinen Vorstellungen: Also so bis 150 € inkl. Heu / Stroh würd ich auch jedenfall gehen +/- ein paar Euro das ist egal.
Solange ich nur einen schönen Platz für meinen Kleinen finde wo er toben, spielen, rennen kann usw.

Ich kann ja mal ein Bild anhängen von meinem süssen.

LG Kerstin

PS: Alex du bist ein wahrer Engel und ich werd mir mal was schönes für dich einfallen lassen für alle die Hilfe ( Vielleicht mal essen gehen ? )

Angefügte Bilder:
Boreas 2.JPG  
Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

22.05.2006 09:08
#4 RE: Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

HIHI.... der ist ja voll süß... wir haben noch was an weiden übrig (mit Bachlauf)... die sind allerdings noch nicht eingezäunt bzw. keine Hütte nix... sorry also... bei uns wär das allerdings auch was teurer, weil wir jeden Tag hingehen würden um zu gucken ob alles OK ist oder sie Nachts in die Box holen würden...


Kerstin Offline

Mitglied

Beiträge: 3

22.05.2006 09:30
#5 RE: Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

Ja nicht ist meine Kleine Schmusebacke......

Wie teuer wäre das den bei dir?

Kerstin

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

22.05.2006 09:45
#6 RE: Kennt jemand einen (Aufzucht-) Platz für Hengstfohlen? antworten

Hast eine PN

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen