Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Dieses Forum ist leider nicht mehr aktiv. Bitte besucht uns unter folgendem Link

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Boxen, Stellplätze und Weiden
Fantasia Offline

Mitglied

Beiträge: 6

23.07.2006 22:22
Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten

Hallo,

da hier ja viele aus unserer Umgebung kommen hoffe ich mal das ihr mir einige "Geheimtips" geben könnt.

Meine Freundin ist nämlich auf der Suche nach einem neuen und vor allem auch bezahlbaren Stall für Ihre 5 Zausel, ich kopiere Euch mal Ihre Suchanzeige aus einem anderem Forum hier rein:

Wir, das sind 5 nette Pferdchen vom Pony(1m) bis zum Großen(1,60m) mit lieber Besitzerin und tollen RB´s, suchen einen neues Zuhause wo sich alle wohlfühlen können.

Unsere Vorstellung:

-täglicher Weidegang bzw. bei Matschwetter Paddock
-mindestens 2*tägl. Futter
-Reitplatz, Halle wäre sehr schön jedoch kein muss

Also wir stellen uns vor das die Pferde entweder in einen Offenstall kommen wo sie selbst entscheiden können ob sie rein oder raus möchten oder einen Stall wo die Pferde morgens rausgestellt werden. Reinholen können wir selbst machen, misten ist auch kein Problem. Was noch schön wäre wenn morgens die Fütterung übernommen wird.


Da wir nicht zwingend sofort wechseln müssen wäre auch eine Eintragung auf einer Warteliste möglich, von daher sind wir über jeden Tip dankbar.

LG
Silke

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

23.07.2006 23:15
#2 RE: Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten

Wir haben noch Boxen frei.
2x Füttern (Heu/Sialge, Hafer) Einstreu. Sommer ganzen Tag Weide, Winter ganzen Tag Paddock. A und O ist das die Tire raus kommen. Große Helle Boxen. Jede mit Fenster. Beleuchteter Reitplatz. 10 min bis zum Weitmarer Holz.
Nette kleine Stallgemeinschaft 15 Pferde.
180€.
Wäre das was?

Fantasia Offline

Mitglied

Beiträge: 6

23.07.2006 23:25
#3 RE: Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten
Hallo,

wie berechnet ihr den Preis denn? Kostet das Pony (ca 1,40 eher kleiner) und das Shetty (knapp 1 M) genausoviel wie die 3 großen? Wo in Bochum seid ihr denn angesiedelt? Soweit hört sich das nämlich interessant an ;)
Wichtig wäre das die 5 auf jeden Fall auch im Winter zumindest Paddockgang haben, der Rest ist zwar nett aber durchaus "verhandlungsfähig" ;)
Ich werd das meiner Freundin auf jeden Fall mal vorschlagen (wenns von der Entfernung her in Frage kommt). Hättet ihr denn in absehbarer Zeit Platz für die 5?

Lg
Silke

Sve Offline

P.R.E.


Beiträge: 782

24.07.2006 00:01
#4 RE: Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten

Also pro Box 180€ was ihr dann da rein stellt ist eure Sache. Wir hatten zb auch schon mal 2 kleine Pferde in einer Box, das klappte gut.

Die Pferde kommen raus auch im Winter und das net nur Stundenweise, sondern von morgens bis abends, oder wie man es halt gern möchte.

Das ist in Bochum Weitmar. Wir haben JETZT gerade 5 Boxen frei. Der Stall ist nie ganz voll, und leider sind in den letzten 2 Wochen 2 Pferde gestorben :-(

Fantasia Offline

Mitglied

Beiträge: 6

24.07.2006 16:00
#5 RE: Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten

Hallo,

wo genau in Bochum-Weitmar seid ihr denn angesiedelt? Wenn es von der Entfernung her hinhaut können wir vielleicht mal kurzfristig vorbeikommen und schaun ob es passen würde...
Falls du das nicht öffentlich machen willst - fantasia001@arcor.de

Lg
Silke

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

25.07.2006 15:59
#6 RE: Offenstall, Box oder ähnliches im Raum BO/GE/E gesucht antworten

hallo..

http://www.hof-balte.de hat auch noch boxen frei..

sogar eine gaaanz große wo 2-3 gleichzeitig rein könnten..

einfach mal anrufen und christine fragen..
.

bis denne...woodland

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen