Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Dieses Forum ist leider nicht mehr aktiv. Bitte besucht uns unter folgendem Link

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Namen und Rassen
Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

13.09.2006 07:33
Dartmor Pony Sternchen Antworten




OpA*SaM Offline

Admin

Beiträge: 574

14.09.2006 11:12
#2 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

gehört das euch!!????
haben will!!!! das ist ja voll süüüüüüüüüß!!!!!!


Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

14.09.2006 11:18
#3 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten
Jap... typische Stute... aber süß ist sie echt... und flitzig isse...
komm mal wieder vorbei ausreiten... Pami war schon mit mir auf Erkundungstour

OpA*SaM Offline

Admin

Beiträge: 574

14.09.2006 11:20
#4 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

oh ja, ich ruf dich die tage mal an!!! *knutscha*

bonsai Offline

Friesisch Gut


Beiträge: 34

16.09.2006 11:36
#5 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

die ist ja hübsch!! freue mich schon auf morgen!!
bis denne

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

19.09.2006 14:41
#6 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

*g* Sonntag hat sie noch so getan als könne sie kein Wässerchen trüben... gestern hat sie erst Charly kräftig durchgelassen und ist dann so lange bockender Weise auf dem Paddock rumgalloppiert, bis wir sie zum Essen reingeholt haben... Man man man... Weiber... wenn die Hunger haben kommen die auf Sachen... tztz

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

19.09.2006 14:52
#7 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

cooles pony..

bei euch in den besten händen!


.


bis denne...woodland

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

19.09.2006 14:54
#8 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

Du kennst dich doch mit so Ziegen eher aus... nun ja... süß isse schon... nur zu klein...

Woodland ( Gast )
Beiträge: 0

19.09.2006 14:56
#9 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

wäre vielleicht etwas für cayenne.. lol
.


bis denne...woodland

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

19.09.2006 15:01
#10 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

Klar zum aufessen... die würden sich mit den Beinen ineinander verknoten... so wie deine am Strick in der STallgasse war oder ist!?!? Ist die kleine auf dem Paddock... aber was willste erwarten nach Jahrelangem Boxenknast???

Mister Ed Offline

Admin


Beiträge: 1.029

19.09.2006 15:16
#11 Hups... das wird mit oo geschrieben... Antworten

Dartmoor Pony:

Aussehen

Das Dartmoor-Pony weist große Ähnlichkeit mit dem New Forest auf, ist aber deutlich kleiner als dieses. Der Kopf ist eher trocken und elegant, mit großen Augen, kleinen, beweglichen Ohren und einer geraden Nasenlinie. Der hoch aufgerichtete Hals besitzt eine gute Wölbung der Oberlinie. Der Widerrist ist nur mäßig ausgeprägt und geht in einen eher langen, zuweilen weichen Rücken mit relativ gerader, breiter Kruppe über. Der Schweif setzt tief an. Schultern und Oberschenkel sind stark bemuskelt. Die stabilen Extremitäten besitzen mäßig große Gelenke und gute Röhren. Die Fesselung ist kurz und oft etwas steil.

Pferde dieser Rasse dürfen, um in das Zuchtbuch eingetragen zu werden, ein Stockmaß von 127 Zentimetern nicht überschreiten.

Am häufigsten kommen Braune und Dunkelbraune vor, wobei die Zeichnung mit Mehlmaul und hellem Augenring manchmal der des Exmoor-Ponys ähnelt. Dunkelbraune, Rappen und Füchse sind ebenfalls zu finden. Diese Farben besitzen keine Abzeichen an den Beinen und höchstens einen kleinen weißen Fleck auf der Stirn. Schimmel sind sehr selten zu finden.


Herkunft und Haltung

Die Ponyrasse stammt aus den früher großflächigen Sumpfgebieten des Dartmoors in der südwestenglischen Provinz Devon. Die seit mehreren tausend Jahren dort lebenden Ponys waren raues Wetter und karges Futter gewöhnt und besaßen wie die meisten wild lebenden Ponys eine geringe Körpergröße. Anders als die im nahe gelegenen Exmoor lebenden Ponys erfuhren die Dartmoor-Ponys jedoch zahlreiche Vermischungen mit Arabern und Berbern, die in die Moore entlaufen waren.Im 19. Jahrhundert wurden Dartmoors mit Shetland-Ponys gekreuzt, um kleine, kräftige und robuste Grubenponys für die englischen Kohleminen zu erhalten. Durch diese Zuchtrichtung verlor das Dartmoor-Pony stark an der Reitqualität, die durch die orientalischen Einflüsse erreicht worden war. Die Korrektur der Rasse erfolgte durch die Einkreuzung von Hackneys, Welsh Mountain Ponys und den viel Vollblut führenden britischen Poloponys.Eine systematische Reinzucht begann mit der Eröffnung des Stutbuches im Jahr 1899 durch die Dartmoor Pony Society. Dennoch sank die Anzahl reinrassiger Dartmoors Mitte des 20. Jahrhunderts drastisch, sodass die Bauern der Region aufgefordert wurden, ihre unregistrierten, aber im korrekten Typ stehenden Arbeitsponys eintragen und decken zu lassen. Heute hat sich die Rasse geringfügig erholt; die kräftigen Ponys werden vor allem in Großbritannien als Kutsch- und Jugendpferde eingesetzt.


Art und Wesen

Dartmoor-Ponys besitzen einen freundlichen Charakter und ein eher ruhiges Temperament. Sie sind intelligent und verfügen über einen starken eigenen Willen. Ihre Gelassenheit, ihre rasche Auffassungsgabe und ihr sensibles Wesen machen sie dennoch zu hervorragenden Jugendreitponys.


Herkunft: Großbritannien

Stockmaß: <128

Farben: Braune, Dunkelbraune, Rappen

Eignung als: Freizeit, Kutschpferd


hannipu Offline

In Ausbildung


Beiträge: 217

20.09.2006 23:03
#12 RE: Hups... das wird mit oo geschrieben... Antworten

schient mir ne süsse zu sein!

wie gross ist die denn? oder klein? ;)

LoLii Offline

frechster Jungspund der Nation

Beiträge: 37

25.03.2007 20:28
#13 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

sterncheeen

LG CaRinaaaaa =)

Vaquera Offline

Zeitspringer


Beiträge: 1.084

27.03.2007 17:51
#14 RE: Dartmor Pony Sternchen Antworten

Echt süß. Die kenne ich ja noch gar nicht. Muss die Bilder irgendwie übersehen haben...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz